Die vier Bilder dieser Serie sind einerseits Materialbilder. Andererseits weist die Serie
als Ganzes eine minimalistische Konzeption aus. Drittens ist die dynamische Entstehungsweise,
der Serie hervorzuheben: Ausgehend von einer ursprünglichen, ungeteilten Form
(zu sehen in Angriff von rechts: Linksruck) werden durch "Zerstörung" oder Destruktion drei
neue Formen (und Bilder) generiert.
(bitte unten weiterlesen:)
(...Folge:)
Diese Zerstörungen und Verschiebungen der ursprünglichen Form sind bloß symbolisch destruktiv.
De-facto sind sie - vom Resultat her gesehen - konstruktiv, denn sie lassen Neues entstehen.
(bitte unten weiterlesen:)
(...Folge:)
Eine ähnliche destruktiv/konstruktive Formgewinnung ist auch im Fall des Objekts
Nasser Schleier am Werk.
Diese Produktions-Dialektik (von Aufbau durch partielle Zerstörung) findet sich in Soras Musikproduktion immer wieder, siehe dazu den kleinen Text Destruktiv = Konstruktiv auf der Seite Kompositionen.